Mein Praktikum ist vorbei ...

Veröffentlicht auf von Mr.Lifestyle

Hey meine Lieben,
heute hatte ich meine letzten Praktikumstag und ich bin ein bisschen froh, dass ich es hinter mir habe :D Ich habe mir das alles anders vorgestellt. Klar, ich bin "nur" der Praktikant aber trotzdem dachte ich, dass ich mehr machen könnte. Ich habe am Montag angefangen mit Ware aus dem Lager holen und in die Regale zu packen, am Dienstag durfte ich dann zusätzlich die Schulbladen sortieren, auswischen und ins Regal einräumen. Mittwoch war Wischtag. Mit 582749752 Feuchttüchern bewaffnet bin ich durch den Laden geflogen und habe 3 Stunden lang gewischt, gewischt und gewischt. Ich fands besonders toll, weil ich eine Hausstauballergie habe und mir die ganze Zeit die Nase lief -.-  Naja, am Donnerstag habe ich Regale eingeräumt, aus dem Lager und den Schubladen. Heute habe ich das selbe gemacht wie Donnerstag. Meine Arbeit hat um 9:00 Uhr angefangen, um 13:00 Uhr hatte ich eine halbe Stunde Mittagspause und dann habe ich mich wieder bis um 17:00 an die Arbeit gemacht. Ich fand es besonders anstrengend für den Rücken und für die Knie! Mein Körper ist so viel Bewegung und Belastung nicht bewöhnt und hat sich dementsprechend beschissen verhalten. Ich konnte 3 Nächte lang kaum schlafen wegen Krämpfen in den Oberschenkeln, meine Knie knacken jetzt noch lauter als vorher wenn ich in die Hocke gehe und in meinem Rücken habe ich mir irgendwas verzogen oder so. Aber seit gestern abend geht es schon ein bisschen besser und ich konnte normal schlafen, hehe. Ich hatte wirklich nette Kollegen, meine Chefin war .... naja und die Kunden waren auch lieb zu mir :P Jedoch ist der Beruf des Einzelhandelskaufmann Fachrichtung Kosmetik & Drogerie doch eher nichts für mich, da bin ich mir sicher. Der Job ist mir einfach zu eintönig, da man jeden Tag das selbe macht und keinerlei Abwechslung hat. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich das körperlich so hinkriegen würde ... Zusammenfassend kann ich sagen: Ich gehe gerne bei Rossmann einkaufen, aber arbeiten möchte ich da nicht unbedingt. :D Jetzt noch ein paar Bilder - ich weiß, dass es wenige sind (aber besser als garkeine, oder?)
iiiiiiiiiiiiiii.JPGooooooooooooooooooooooooooooooooooo.JPGkkkk.JPG

DSCN0718.JPG 


Veröffentlicht in Meine Meinung zu...

Kommentiere diesen Post

Alicia ♥ 09/18/2011 09:45


Jetzt weist du wenigstens, was du nicht machen willst :D
Siehst du, so eng sehen deine Sachen gar nicht aus :)


Mr.Lifestyle 09/26/2011 16:44



Ja, so sehe ich das auch :D
Das war ein Zirkuszelt, hab mich richtig unwohl gefühlt dadrin :s 



Denise 09/17/2011 13:59


ich denke, das problem ist, dass die mitarbeiter dort einfach genau das gleiche machen :s jetzt weißt du wenigstens, was du später nicht machen willst/kannst :D


Mr.Lifestyle 09/26/2011 16:45



Ja, die haben alle das selbe gemacht wie ich. Aber die konnten zwischendurch mal Pause machen für nen Kaffee - ich nicht :D



Kiat Gorina 09/17/2011 09:08


Jetzt weißt du wenigstens, was nicht in Frage kommt.

Übrigens: Bei mir wird seit gestern wieder mal kein Blogrank angezeigt. Bei dir auch nicht? Was ist nur mit Over-Blog wiedr los? Haben die ihren Taschenrechner verlegt? Oder keine Batterien mehr?
:-))


Mr.Lifestyle 09/17/2011 11:03



Genau, so sehe ich das auch :)
Bei mir steht noch alles ganz normal wie immer, hmm komisch :D