Praktikum bei Rossmann :)

Veröffentlicht auf von Mr.Lifestyle

rossmann-dpa-gr.jpg

Ich mache bald ein Schulpraktikum und musste mich eigentlich schon vor 2 Wochen entscheiden wo ich es machen will und den Vertrag ausfüllen lassen. Aber ich habe mich total darauf verlassen, dass Schlecker mich nimmt. Bei mir gleich um die Ecke ist ein Schlecker und da bin ich total oft, einfach mal zum gucken weil mir Schlecker eigentlich zu teuer ist. Doch als ich dann gestern bei der Bezirksleitung angerufen habe meine die, dass sie keine Schülerpraktikaneten nehmen weil die immer klauen würden. Hallo? Wie dreisst ist das denn? Naja, auf jeden Fall musste dann einfe schnelle Alternative her und das war irgendwie komplizierter als ich dachte. Eigentlich wollte ich total gerne zum DM, aber der ist ein bisschen ausserhalb und ich will nicht jeden Morgen so weit fahren :P Da wir keinen Ihr Platz haben, blieb mir ja nichts anderes übrig als zu Rossmann zu gehen. ich gehe gerne und oft zu Rossmann, aber die sollen mit ihren Praktikanten nicht so toll umgehen. Eine Freundin von mir hat da letztes Jahr ihr Praktikum gemacht und die hat es abgebrochen weil sie nur vollgemacht wurde und so :/ Naja, ich hoffe bei mir ist das anders. Sonst komm ich da mal mit meiner Crew vorbei und wir machen kurzen Prozess :D:D:D  Nein Nein, ich denke das Praktikum wird gut, weil ich mich ja für Drogerieprodukte interessiere und vielleicht auch in der Richtung meine Ausbildung machen will - aber dazu kommt noch ein gesonderter Artikel. Und selbst wenn das Praktikum nicht so ist, wie ich es mir wünsche ist das nur halb so schlimm - es geht ja nur 5 Tage.

Wo habt ihr schonmal Praktikum gemacht ?
Lukas 

Veröffentlicht in Privat

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Chrissy ♥ 09/03/2011 15:52


Ich hab mein Schulpraktikum beim Zahnarzt gemacht :) Viel Spaß :)


Mr.Lifestyle 09/03/2011 16:05



Ich hab eine Zahnarztphobie :x
Aber trotzdem, danke :) 



Denise - neverending.over-blog.de 09/01/2011 21:49


Ich denke bei jedem Praktikum oder in der Ausbildung wird man am Anfang bisschen rumschikaniert, naja man ist eben der Depp für alles. Ich hab bisher 2 Praktika gemacht und meistens muss man dann
eben die Aufgaben machen, die keiner machen will, wenn es sonst nichts zu tun gibt.. Gerade bei solchen Drogeriegeschäften wirst du wahrscheinlich nur Ware einräumen und so, aber vielleicht hast du
ja Glück und du hast einen netten Betreuer, der dir was beibringt :P Versuch es einfach :) Wenn es blöd wird, weißt du wenigstens, was du nicht machen willst


Mr.Lifestyle 09/03/2011 15:48



Ja, ich weiß dass ich nur Kartons auspacken muss, hehe.
Aber ein Praktikum ist ja auch dafür da, um zu gucken ob das Berufsfeld was für einen ist oder nicht. Und wenns ganz schlimm wird, verklag ich die :D:D 



Diaana.x3 09/01/2011 20:45


ich mache gerade ein Praktikum in der Apotheke :D


Mr.Lifestyle 09/02/2011 16:00



Ah, das ist sicher auch interesant :)



Melina 09/01/2011 19:56


ach das wird bestimmt gut :))
ich mache bald praktikum in der grundschule :))


Mr.Lifestyle 09/01/2011 20:21



Das klingt auch interesannt :)